Referenzen

Was ich als freie Lektorin und Redakteurin erfolgreich verwirklicht habe, beantworten am besten meine Kunden selbst. Bitte achten Sie daher im Folgenden auf den "O-Ton".

Diese Seite bietet mir außerdem eine gute Gelegenheit, allen meinen Kunden zu danken für die stets freundliche Zusammenarbeit und das entgegengebrachte Vertrauen.

Die Kundennamen stehen in alphabetischer Reihenfolge:

ag2 | Büro für Gestaltung

Lektorat: Firmenpräsentation Natureplus

AMC GmbH & Co. KG

Lektorat, Konzeption: Werbematerialien

O-Ton: "Sie überzeugte uns mit ihrer fachlichen Kompetenz und ihrer Art und Weise, Dinge anzugehen. Sie ist eine erstklassige Konzeptionstexterin." (Herr Dr. Jens Heise)

Conrad, Peter, Dipl. Inf.

Lektorat: IT-Fachbuch, eBook Buchprojekt "Bitcoin - Perspektive oder Risiko"

O-Ton: "Vielen Dank für die freundliche und kompetente Beratung! Sie haben mir sehr weitergeholfen." (Herr Dipl. Inf. Peter Conrad)

Diesbach Medien GmbH (von 2002 bis 2007 kontinuierlich)

Redaktion, freie Mitarbeit:

O-Ton: "Als Journalistin vermag Frau Arndt auch komplizierte Sachverhalte allgemein-verständlich darzustellen; ihr sprachlicher Stil ist sehr gewandt. Sie recherchiert mit großer Sorgfalt, ist sehr engagiert und beweist Fingerspitzengefühl im Umgang mit Menschen aus verschiedenen Lebensbereichen." (Herr Franz Müller, Ressortleiter)

ED Erfahrung Deutschland

Lektorat: Stellenausschreibungen Print

e-marx, Esther Marx

Lektorat: Dokumentation, Dissertation

Flughafen München GmbH

Lektorat: Dokumentation, Airport II (Projektpartnerin e-marx, Esther Marx)

Fotosatz-Service Köhler GmbH

Lektorat: Nachschlagewerk

Global Alliances AG

Präsentation Online-Panel: Textkonzeption und -redaktion, Präsentationserstellung, Entwicklung von Schaubildern, Animation und Projektkoordination

Kabel BW GmbH & Co. KG (von 2007 bis 2012 kontinuierlich)

Marken-/Online-Kommunikation, Lektorat: Textsorten für die Kanäle Print, Outdoor und Online

O-Ton: "Als freie Lektorin war Frau Arndt für unsere Projektanfragen immer zuverlässig erreichbar und lieferte bei den zumeist knappen Terminvorgaben stets sehr gute Ergebnisse, mit denen wir nahtlos weiterarbeiten konnten. Die von ihr gelieferten Resultate waren immer von konstanter hoher sprachlicher und stilistischer Qualität geprägt. Besonders überzeugt hat uns ihre professionelle, systematische und gründliche Arbeitsweise." (Shirin Ashraf, Brandmanagement)

Linientreudesign

Textredaktion: Einladung ZKM

Meditherm Klinik GmbH

Konzeption und Textredaktion: Business-Plan

mehrwert intermediale kommunikation GmbH

Textredaktion: Broschüre

MRP GbR

Textredaktion: Anschreiben zur Neukundengewinnung, Flyer

Olympus Diagnostics GmbH

Textredaktion: Imagetexte

Part GmbH

Konzeption und Textredaktion: Broschüre, Headline-Konzeption

PEKU Service Plus GmbH

Lektorat: Imagebroschüre

Sander Concept GmbH (seit 2010 kontinuierlich)

Lektorat: wissenschaftl. Artikel, Buchprojekte, Webtexte

O-Ton: "Das ist wirklich eine tolle und schnelle Bearbeitung gewesen. Ich bin begeistert. Die Kommentare sind so klar, dass ich ohne Rückfragen auskommen werde. Eine Zusammenarbeit wie diese macht sehr viel Spaß, danke schön." (Frau Christina Sander, Geschäftsführerin)

Schaa GmbH

Lektorat: Broschüre

Schleibaum, Dr. Dirk

Textredaktion: Praxisinformation, Praxisflyer

sixsense Agentur

Textredaktion: Einladungskarte, Anzeige, Plakat

Springer Verlag GmbH (seit 2003 kontinuierlich)

Lektorat: wissenschaftl. Text/Fachbuch, aktuelle Auswahl:

Buchprojekt "Geistig aktiv und vital knifflige Gedächtnisübungen",

O-Ton: "Ich danke herzlich für das sorgfältige Lektorat und die grosse Arbeit." (Frau Annemarie Frick, Schweiz)

Buchprojekt "C.G. Jung. Neurose - an der Grenze zwischen krank und gesund",

O-Ton: "Frau Bettina Arndt hat dem Text ihre «schönheitschirurgischen Eingriffe» angedeihen lassen, damit er in der vorliegenden Fassung dem Leser unterbreitet werden kann. Ich möchte meinen tief empfundenen Dank aussprechen. (Herr Dr. Alfred Ribi)

Buchprojekt "Strategisch behaviorale Therapie (SBT)",

O-Ton: "... der Lektorin Frau Bettina Arndt bin ich zu großem Dank verpflichtet für ihre kompetente, ebenso freigebige wie geduldige Anleitung und Unterstützung." (Dr. Gernot Hauke)

Buchprojekt "Patienten aus fremden Kulturen im Notarzt- und Rettungsdienst",

O-Ton: "Last but not least möchte ich ... meiner aufmerksamen Lektorin, Frau Bettina Arndt, für die überaus professionelle und angenehme Betreuung dieses Vorhabens danken!" (Herr Dr. Carl Machado)

Buchprojekt "Qualitätsmanagement und Zertifizierung",

O-Ton: "Bei unserer Lektorin Frau Arndt möchten wir uns für die professionelle Begleitung unseres Projektes bedanken." (Frau Prof. Dr. Birgit Ertl-Wagner)

Buchprojekt "Meine Zahnarztpraxis - Ökonomie",

O-Ton: "Bei der Erarbeitung hat uns - wie schon beim ersten Buch "Meine Zahnarztpraxis - Marketing" - Frau Bettina Arndt als Lektorin in unentbehrlicher Weise geholfen. Sie hat den Text mit großem Interesse, vielen Anregungen und größtmöglicher Sorgfalt zu dem gemacht, wie er jetzt vorliegt." (Herr Prof. Dr. Thomas Sander, Frau Dr. Michal Constanze Müller)

Buchprojekt "Praxis der Herzschrittmacher-Nachsorge",

O-Ton: "Ein Dank gilt (...) Frau Arndt für die hervorragende Zusammenarbeit." (Frau Diana Morschhäuser)

Tivano Software GmbH

Konzeption und Textredaktion: Internetauftritt, Teaserboxen

O-Ton: "Bettina Arndt versteht uns, damit unsere Kunden das auch tun." (Herr Dipl. Math. Martin Apel, Geschäftsführer)

Volksbank Strohgäu eG

Lektorat und Textredaktion: Kundenzeitschrift, Jahresbericht

O-Ton: "Wir waren sehr zufrieden mit der Bearbeitung unserer Aufträge. Qualität und Zuverlässigkeit stimmten immer. Die Zusammenarbeit verlief trotz der Entfernung dank E-Mail und Telefon ausgezeichnet. Vielen Dank und gerne wieder!" (Frau Nadine Ozga)

zet - die Agentur

Konzeption und Textredaktion: Werbematerialien

ZODIAC-KERN GmbH

Textredaktion: Presseartikel

Zuschlag, Ulf, Dr.

Lektorat: Dissertation

O-Ton: "Vielen Dank für den netten Kontakt und die äußerst schnelle Bearbeitung meiner Dissertation." (Herr Dr. Ulf Zuschlag)